Die Kiepenkerle im Heimatverein Altenberge

 

Der Chor wurde im Jahre 1977 auf Anregung von Eugen Zurholt gegründet. Pflege und Erhalt der plattdeutschen Sprache und vor allem des

plattdeutschen Liedgutes waren und sind wesentliche Ziele dieses Chores.

Geprobt wurde alle 14 Tage auf dem Hof von Josef Hersping in der Diele am offenem Feuer. Der erste Chorleiter war Anton Liebrand. Die Lieder waren mehrstimmig von Hermann Schlüter gesetzt und wurden vom Chor vierstimmig gesungen

Der erste Auftritt war am 22.12.1977 im Saale Stüer beim Grünkohlessen des Heimatvereins.

Seither ist der Chor mehr 150 mal zu den verschiedensten Anlässen aufgetreten.

 

Informationen, Kassetten und CDs erhalten Sie von

Franz – Joseph Greiwe

Westenfeld 63

48341 Altenberge

Tel. 02505 / 3271

oder Email: info@heimatverein-altenberge

Kontakt

Heimatverein Altenberge
Friedhofstr. 9
48341 Altenberge


info[at]heimatverein-altenberge.de

... mit Weitblick ins Münsterland.