Eröffnung des Heimatmuseums am 10.06.

Am Samstag, 10.06.2023 um 15:00 Uhr ist es endlich soweit! Der Heimatverein Altenberge eröffnet sein Heimatmuseum!

Das Museumsteam (Magreth Stödtke, Sigrid Schulze Lefert, Christine Kassner und Felizitas Plettendorf) hat die über Jahre hinweg zusammengetragene Sammlung historisch interessanter Gegenstände thematisch sortiert. Diese sind zukünftig im Obergeschoss des Kittken und in den beiden Obergeschossen des Spieker zu besichtigen. Den Museumsbesuchern steht dann auch ein Audioguide zur Verfügung, über den die Besucher alles über die Themenbereiche und die dazugehörigen Ausstellungsstücke erfahren können.Viele freiwillige Handwerker des Heimatvereins haben das Museumsteam mit Rat und Tat unterstützt, sodass die Ideen des Teams auch realisiert werden konnten.

Wir freuen uns auf viele Besucher bei der Eröffnung am 10.06 und an den zukünftigen Öffnungszeiten.

Das Museum wird immer am 1. Sonntag des Monats von 15:00 - 18:00 Uhr geöffnet sein.

Die Anschaffung der Audioguides wurden gefördert von: