Stimmungsvoller Advent am Heimathues Kittken

Corona-Regeln für unser Adventsprogramm

Corona hat uns alle fest im Griff und die neuen Beschlüsse der Bundesregierung haben uns für das erste Advents-Wochenende sehr kurzfristig erwischt. Unsere Flyer und Plakate können wir leider nicht mehr ändern und bitten alle, die am letzten Wochenende ohne Test nicht aufs Gelände konnten um Entschuldigung. Wir geben unser Bestes, um euch so aktuell wie möglich über unsere Veranstaltungen zu informieren.

Derzeit, Stand 16.12.21, gilt für unsere Adventsveranstaltungen die 2G+ Regel (also genesen, geimpft UND tagesaktuell getestet), sowie Maskenpflicht in den Innenbereichen unserer Gebäude. Wer bereits 3x geimpft ist, benötigt keinen aktuellen Corona-Test

Programm für das vierte Adventswochenende

Zum vierten Advent öffnen wir noch mal das Gelände des Heimatvereins für ein paar Stunden Weihnachtsstimmung, Entspannung und Lichterzauber. Unsere neue Pyramide sowie die sehenswerte Krippenlandschaft im Speicher und Musik warten auf euch. Natürlich heizen wir dem Glühwein erneut ein und werfen auch den Bratwurstgrill wieder an ;-)

Freitag, 17.12.

• Ab 18:00 Uhr Blasorchester Burgsteinfurt

Samstag, 18.12.

• Ab 17:00 Uhr Auftritt von Blechstrudel, Blechbläser-Band aus Albachten. Sinfonische Blasmusik - Rock, Pop, Klassik, lasst euch überraschen.

Sonntag, 19.12.

• Ab 16:45 Uhr Kirchenmusiker von St. Johannes Baptist, Marco Schomacher, mit Klassik-Bearbeitungen verschiedener Advents- und Weihnachtsliedern.

Wir hoffen, dass wir unser reduziertes Programm wie o.g. durchziehen können, bitten aber um Verständnis, wenn sich doch kurzfristig etwas ändert. Denkt bitte an die 2G+-Regel (oder 3x geimpft ohne aktuellen Test) sowie an Maskenpflicht in den Gebäuden.

Programm für das dritte Adventswochenende

Auch am dritten Adventswochenende möchten wir euch die Möglichkeit bieten, den Stress des Alltags für ein paar schöne Stunden auf unserem Areal am Heimathaus einzutauschen. Unsere neue Pyramide sowie die sehenswerte Krippenlandschaft im Speicher und Musik warten auf euch. Glühwein und etwas zu Essen gibt es natürlich auch ;-)

Freitag, 10.12.

• Ab 16:00 Uhr ist unser Gelände für euch geöffnet
  • Ab 18:00 Uhr Lebendiger Adventskalender der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist mit Pfarrer Rogers
  • Ab 18:30 Uhr "Weihnachts-Jazz mit Kettel"

Samstag, 11.12.

• Ab 15:00 Uhr ist unser Gelände für euch geöffnet
  • Ab 18:00 Nordwalder Kiepenkerl-Chor

Sonntag, 12.12.

• Ab 15:00 ist unser Gelände für euch geöffnet
  • Ab 17:00 Uhr Piggenband aus Nordwalde mit weihnachtlicher Musik

Wir hoffen, dass wir unser reduziertes Programm wie o.g. durchziehen können, bitten aber um Verständnis, wenn sich doch kurzfristig etwas ändert. Denkt bitte an die 2G+-Regel sowie an Maskenpflicht in den Gebäuden.

Programm für das zweite Adventswochenende

Auch am zweiten Adventswochenende möchten wir euch die Möglichkeit bieten, den Stress des Alltags für ein paar schöne Stunden auf unserem Areal am Heimathaus einzutauschen. Unsere neue Pyramide sowie die sehenswerte Krippenlandschaft im Speicher warten ebenso auf euch, wie der Kunsthandwerkermarkt. Glühwein und etwas zu Essen gibt es natürlich auch ;-)

Freitag, 3.12.

• Ab 16:00 Uhr Eröffnung des Kunsthandwerkermarktes (leider in reduzierter Form)
  • Ab 18:00 Uhr Blasmusik der Feuerwehrkapelle unter der Leitung von Paul Spikker

Samstag, 4.12.

• Ab 14:00 Uhr öffnet der Kunsthandwerkermarkt
  • Ab 18:00 Uhr Blechbläser-Ensemble des Jugendorchesters Havixbeck mit vorweihnachtlicher Musik unter der leitung von Rainer Becker.

Sonntag, 5.12.

• Ab 12:00 Uhr öffnet der Kunsthandwerkermarkt
  • Ab 16:30 Uhr "Weihnachts-Jazz mit Kettel"

Wir hoffen, dass wir unser Programm wie geplant durchziehen können. Denkt bitte an die 2G+-Regel sowie an Maskenpflicht in den Gebäuden.

Wir laden ein zur Eröffnungsveranstaltung ,,Stimmungsvoller Advent am Heimathues Kittken".

Am Sonntag, dem 28. November um 16:00 Uhr wollen wir feierlich den Start unserer Veranstaltungsreihe begehen und wir wollen zum ersten Mal unsere neue Pyramide aufstellen, die uns allen viel Freude bringen soll.

Musikalisch werden wir mit festlicher Bläsermusik durch ein Ensemble, unter der Leitung von Alfred Holtmann begleitet.

Wir freuen uns auf eine schöne Eröffnungsfeier mit euch!

Das genaue Programm findet ihr unterhalb des Videos. Denkt bitte daran, dass für diese Veranstaltungen nach den aktuellen Regeln 2G+ gilt

Hier ein kurzes Video vom Aufbau unserer neuen Weihnachtspyramide.

Programm zum Advent im Heimatverein.

Hier ebenfalls zum Download

Adventsprogramm im Heimatverein
Flyer mit Programm zum Advent im Heimatverein Altenberge
flyer weihnachten heimatverein altenberg

Heimatverein Altenberge
Friedhofstr. 9
48341 Altenberge

info[at]heimatverein-altenberge.de

... mit Weitblick ins Münsterland.